• Dies ist die neue Moodle-Plattform des Math.-Nat.-Gymnasiums ab dem Schuljahr 2023/2024.

      Die Anmeldung erfolgt mit den neuen Anmeldedaten, die zum Anfang des Schuljahres verteilt wurden.

    • Girls & Boys Day 2024 am Math.-Nat. Gymnasium

       

      Stufen 8 und 9 aufgepasst!

       

      Am kommenden Donnerstag, den 25.04.2024, findet in ganz Deutschland wieder der Girls & Boys Day, ein jährlicher Aktionstag zur Berufsorientierung, statt.

       

      Dann bieten viele Betriebe, Institutionen und Hochschulen Schüler:innen die Möglichkeit, im Rahmen spezieller Veranstaltungen neue berufliche und persönlichePerspektiven zu entdecken und in geschlechteruntypische Berufsfelder reinzuschnuppern.

       

      Auch die Stadtverwaltung Mönchengladbach ist dieses Jahr wieder mit Angeboten dabei: Mädchen lernen hierbei die Berufsfelder Vermessungstechnik, Informatik und Feuerwehr kennen. Jungs können sich in den Berufsfeldern Medien- und Informationsdienste und Bibliothek, Erzieher und Sozialpädagoge sowie Krankenpflege schlau machen.

       

      Aktuell sind noch einige Plätze verfügbar! Interessierte Schüler:innen der Stufen 8 und 9 können sich noch bis zum 24.04.2024 unter www.girls-day.de und www.boys-day.deanmelden. Bitte vergesst im Falle einer Anmeldung nicht, rechtzeitig eure Klassenleitung zu informieren.

      Viele Grüße

      Britta Klein